Unser höchstes Ehrenamt...

... ist der Ehrenvorsitzende.

Unser derzeitiger Ehrenvorsitzender ist gleichzeitig "Nestor" unseres Vereins.

Ein Nestor, so wird gesagt, ist die Alters- und Ehrenbezeichnnung in einer wissenschaftlichen oder kulturellen Versammlung. In der griechischen Mythologie war "Nestor" einer von König Agamemnon`s alten, erfahrenen und weisen Ratgebern.

Dies trifft für unseren Ehrenvorsitzenden Heinz Georg in besonderem Maße zu, da er sich in vielfältiger Hinsicht für unseren Verein und den lokalen Karneval verdient gemacht hat und mit seiner Erfahrung und Weitsicht stets ein kluger Ratgeber ist.

Heinz Georg

Ehrenvorsitzender und Nestor

Heinz Georg ist untrennbar mit unserer Gesellschaft verbunden. In der nun mehr als 60jährigen Mitgliedschaft war er Tanzoffizier, Kommandant, 2. Vorsitzender und fast 40 Jahre 1. Vorsitzender. Seit 2004 ist er Ehrenvorsitzender und seit 2008 Nestor der Gesellschaft.

Darüber hinaus war er vor mehr als 50 Jahren Prinz im Knapsacker Dreigestirn und lässt es sich seit 1976 nicht nehmen, jedes Jahr unseren Sessionsorden zu entwerfen.

Wir wünschen Heinz Georg noch viel Gesundheit und weitere Schaffenskraft, sowie noch viele weitere Jahre in der Familie der Großen Knapsacker Karnevals-Gesellschaft.

Geschäftsstelle:

Am Schänzjeskriemer 29

50354 Hürth

Kontakt:

geschaeftsstelle@gkkg1935.de

Mitglied im
Bund Deutscher Karneval e.V. ;

Nr.: 274

Karnevalsverb. Rhein-Erft 1957 e.V.; Nr.: 018

Festausschuss Alt-Hürth:

.

Mit dem "liken" und öffnen der Plattformen

erkennen Sie die jeweiligen Datenschutzbestimmungen an.

Letzte Aktualisierung: 20.02.2024 © Große Knapsacker Karnevals-Gesellschaft