Unser Gesellschaftsorden

Diesen Orden hat ein Künstler aus dem Ruhrgebiet entworfen. Leider ist der Name heute nicht mehr bekannt. In der ersten Lieferung war als Gründungsjahr die 37 eingetragen. Es gab einiges Hin und Her bezüglich des Gründungsjahres der Gesellschaft. Zunächst hatte sich die Meinung durchgesetzt, die Gesellschaft sei 1937 gegründet worden. Aber nach einigen Recherchen hatte man dann die Schriftstücke gefunden, die das Jahr 1935 bezeugten.

 

Bei der nächsten Lieferung wurde das geändert. Die Orden mit der 37 wurden jedoch nicht eingezogen. Und so gibt es den Gesellschaftsorden in zwei Varianten - mit dem Gründungsjahr 1935 und 1937. Der Orden wurde 1966 ins Leben gerufen, anfangs aus massivem Silber.

Große Knapsacker Karnevals-Gesellschaft 1935 e.V.

An den Pescher Höfen 1

50354 Hürth

Kontakt:
Telefon: +49 2233 4057417
E-Mail: gkkg@e.mail.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Große Knapsacker Karnevals-Gesellschaft